Beschreibung IRFO 2002

Es kann ja nicht unsere Daueraufgabe sein, nur Upgrade- Kit für Geräte anderer Hersteller zu liefern um diese aufzuwerten.

Wir wurden vielfach von unseren Kunden darauf angesprochen, warum wir keinen kompletten Infrarot Lötofen anbieten. Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden dieses Projekt umzusetzen.

Momentan befinden wir uns in der Endphase des Entwicklungsprozesses.

Aus Kostengründen werden wir den Lötofen IRFO 2002 ebenfalls als Bausatz anbieten. Der Bausatz wird so hoch vorgefertigt sein, dass ein einigermaßen geschickter, fachkundiger Handwerker innerhalb von zwei Stunden das fertige Gerät in Betrieb nehmen kann.

Die Eckdaten unseres Infrarot Lötofens :

Arbeitsformat:Wir unterscheiden hier zwischen dem Format was sich in dem Gerät platzieren lässt (was deutlich größer aber uninteressant ist), und dem was tatsächlich verarbeitet werden kann. Unser Arbeitsformat ist die Fläche, die sicher gelötet werden kann.

200 x 160 mm also ein „Doppel Euro“
Temperaturbereich:  bis 300 °C
Lotpasten:bleifreies Lot, bleihaltig geht natürlich auch, sollte aber weitestgehend nicht mehr zu Verwendung kommen.
Heizleistung:steht noch nicht zu 100 % fest, sie wird aber auf jeden Fall über 2 KW liegen müssen, unter 2 KW lässt sich die Leiterplattenfläsche nicht löten.
Abmessungen:Stehen auch noch nicht zu 100 % fest
ca. 350 x 380 x 200 mm

Profitieren Sie von unserer Vorverkaufsaktion!

Wichtige Hinweise!

Achtung! Der Bausatz wird nur für fachkundige Personen geeignet sein, da mit lebensgefährlicher Netzspannung gearbeitet wird.